Leserwertungen

Wir bieten den Besuchern unserer Seite die Möglichkeit, selbst die Spiele zu bewerten. Dies soll Spielefans und potenziellen Spielekäufern die Möglichkeit geben, sich ein umfassenderes Bild zu machen.

* Pompeji

Aufmachung Spielbarkeit Interaktion Einfluss Spielreiz Kommentar
Aufmachung Spielbarkeit Interaktion Einfluss Spielreiz 24.03.08 von Harald Lehmann - Für richtige Hobby Spieler ist das Spiel nicht sehr herausfordernd. Für Familien die mit Kindern mal bei schlechtem Wetter was spielen wollen, ja ganz nett, allerdings sollte man den Spassfaktor erhöhen. Man sollte nur die Häflte der geforderten Karten oder gar keine Karten bei der Spielvorbereitung "ausmustern". Desweiteren sollte man den Vesuv für das 2te Mal unter die letzten 8 Karten mischen. Dadurch kommen mehr Bewohner in das Spiel und damit steigt beim Vulkan ausbruch die Spannung. Ich gebe daher nur 23 Sterne, da man das Spiel selber modifizieren muß.