Leserwertungen

Wir bieten den Besuchern unserer Seite die Möglichkeit, selbst die Spiele zu bewerten. Dies soll Spielefans und potenziellen Spielekäufern die Möglichkeit geben, sich ein umfassenderes Bild zu machen.

* Doom: Das Brettspiel

Aufmachung Spielbarkeit Interaktion Einfluss Spielreiz Kommentar
Aufmachung Spielbarkeit Interaktion Einfluss Spielreiz 04.10.09 von Hendrik Bartels - Als Descenter der ersten Stunde und echte "Miniaturen-Taktikspielveteranen" haben wir Doom nun mehr als ein Dutzend Chancen gegeben und es letztlich zum Verstauben in den Schrank verbannt. Das Spiel ist für zwei bis drei Marines selbst mit Vergünstigungen und ordentlich Glück so gut wie nicht zu gewinnen gegen einen Overlord, der ebenso gut wie hart spielt. Ein Marine allein kann so manches Szenario schaffen, doch auch in diesem Fall hat das Glück ganz erheblich seine Hände im Spiel. Ein Taktikspiel, das so unbalanciert und absurd schwer bis unschaffbar ist, hat mit Taktik nichts mehr zu tun. Weg damit.