Leserwertungen

Wir bieten den Besuchern unserer Seite die Möglichkeit, selbst die Spiele zu bewerten. Dies soll Spielefans und potenziellen Spielekäufern die Möglichkeit geben, sich ein umfassenderes Bild zu machen.

* Descent: Die Reise ins Dunkel

Aufmachung Spielbarkeit Interaktion Einfluss Spielreiz Kommentar
Aufmachung Spielbarkeit Interaktion Einfluss Spielreiz 22.02.09 von Jan Reinhart - Descent ist ein Miniaturen-Taktikkampfspiel, kein HeroQuest-Nachfolger mit Rollenspielabenteuern auf dem Brett. So kann man es zwar auch spielen, aber uns z.B. machte das nicht annähernd soviel Spaß wie das taktische Spiel. Der Overlord ist nicht der Spielleiter, sondern der Gegner der Spieler, und wenn er mal durch Kartenglück mehr Monster als gewöhnlich auf das Brett bringen kann, dann ist das eine harte Herausforderung für die Spieler (oder manchmal eben auch deren Ende). Mit Realismus hat das ohnehin nichts zu tun, finde ich. Wir spielen Descent immer wieder gern, weil wir das gemeinsame Taktieren gegen den Overlord großartig finden, vor allem, weil es durch die vielen Charaktere und Kombinationen immer neue Möglichkeiten gibt. Wenn wir Rollenspiel wollen, spielen wir... Rollenspiel. (PS: Bei uns passen übrigens alle Teile gut zusammen, da hakt nichts.)