Leserwertungen

Wir bieten den Besuchern unserer Seite die Möglichkeit, selbst die Spiele zu bewerten. Dies soll Spielefans und potenziellen Spielekäufern die Möglichkeit geben, sich ein umfassenderes Bild zu machen.

* Broom Service

Aufmachung Spielbarkeit Interaktion Einfluss Spielreiz Kommentar
Aufmachung Spielbarkeit Interaktion Einfluss Spielreiz 23.11.15 von Jo - Der tolle Mechanismus des Spiels "Wie verhext", von Andreas Pelikan (erschienen ebenfalls bei Alea / Ravensburger) wird hier, nur leicht verändert, in ein Brettspiel implementiert. Dies ist hervorragend gelungen. Wärend der Vorgänger eher ein Familien- / oder Funspiel ist, geht es hier schon anspruchsvoller zu. Die Komplexität lässt sich durch zusätzliche Module auf ein Niveau anheben, welches auch Vielspielern zu gefallen weiß. Abwechslung entsteht durch unterschiedliche Kombination der Ergänzungen. In meinen bisherigen Partien kam das Spiel unterschiedlich gut an. Die weniger positiven Meinungen beruhten dabei allerdings meist auf Vergleichen mit "Wie verhext". Mit dem Design des Schachtelcovers und des Spielplans hat sich der Verlag sicher keinen Gefallen getan.