Leserwertungen

Wir bieten den Besuchern unserer Seite die Möglichkeit, selbst die Spiele zu bewerten. Dies soll Spielefans und potenziellen Spielekäufern die Möglichkeit geben, sich ein umfassenderes Bild zu machen.

* Nations

Aufmachung Spielbarkeit Interaktion Einfluss Spielreiz Kommentar
Aufmachung Spielbarkeit Interaktion Einfluss Spielreiz 15.12.21 von KClode - Ich verstehe die Kritik an der Grafik nur bedingt. Klar, es sind keine hochauflösende Grafiken, aber sie sind alle handkoloriert!!! Topp und leider viel zu selten! Insbesondere bei der Vielzahl der Ereignis- und Fortschrittskarten, welche jedes Spiel zu einer neuen Herausforderung machen. Wer fehlende Interaktion anspricht, hat das Spiel wohl nicht ganz verstanden. Es gibt zwar kein direktes "ich greife dich an" und man baut seine Zivilisation für sich alleine, aber die Ereignisse erfordern, dass man die Auslegeordnung des Gegners kennt und darauf reagiert. Ebenso beim Bezug der Fortschrittskarten. Militär ist wichtig, aber man kann auch mal zwei Kriege verlieren und kann das Spiel schlussendlich doch gewinnen. Es gibt Kartenauslegeordnungen, die einem gegen die Strategie spielen, aber nach unzähligen Partien kann ich sagen, der erfahrene und bessere Spieler gewinnt dieses Spiel oder spielt um den Sieg mit. Mittels einstellen des Levels kann das ausgeglichen werden...das hat aber noch keiner meiner Mitspieler in Betracht gezogen...man will ja nicht, dass es am Schluss heisst, nur aufgrund des besseren Levels hätte man gewonnen (und verlieren will man so schon gar nicht) ;-). Die Downtime ist jeweils kurz und man fühlt sich nie gelangweilt, selbst zu fünft und mit Grübler. Jedoch die lange Spielzeit bleibt.