Leserwertungen

Wir bieten den Besuchern unserer Seite die Möglichkeit, selbst die Spiele zu bewerten. Dies soll Spielefans und potenziellen Spielekäufern die Möglichkeit geben, sich ein umfassenderes Bild zu machen.

* Cranium

Aufmachung Spielbarkeit Interaktion Einfluss Spielreiz Kommentar
Aufmachung Spielbarkeit Interaktion Einfluss Spielreiz 24.02.08 von Katharine Ewers - Die Fragen/Aufgaben sind gut und machen viel Spaß, aber die Idee, zwischen Innen- und Außenbahn nach den "Planet Cranium"-Feldern zu trennen, halte ich für nicht besonders gelungen. Bei einfachen Fragen (v.a. Star performer) und nur ein wenig Würfelglück ist der Vorsprung für den Rest nicht mehr einzuholen. Eine Partie endete bei uns schon nach 20 Minuten, die restlichen Teams waren noch nicht einmal über das erste "Planet Cranium" hinaus. Da hilft dann auch kein Spaß bei den Aufgaben über den Frust hinweg, nicht voranzukommen. Schade um die lustigen Aufgaben, aber deutlich zu unausgewogen.