Leserwertungen

Wir bieten den Besuchern unserer Seite die Möglichkeit, selbst die Spiele zu bewerten. Dies soll Spielefans und potenziellen Spielekäufern die Möglichkeit geben, sich ein umfassenderes Bild zu machen.

* Tzolk´in: The Mayan Calendar

Aufmachung Spielbarkeit Interaktion Einfluss Spielreiz Kommentar
Aufmachung Spielbarkeit Interaktion Einfluss Spielreiz 03.02.13 von Kathrina - Tzolkin ist ein hübsches Spiel mit interessantem und innovativem Zahnradmechanismus. Mir persönlich gefällt das Spiel, aber die Spielzeit passt nicht. Oftmals haben wir eine 4er Runde nach 2,5 Stunden beendet und jeder hatte nur einen Tempel der ein paar Punkte brachte und ein paar Gebäude ohne nennenswerten Effekt für die Abrechnug. Fazit: Gefühlt hatte jeder nur wenig Punkte erbeutet alle lagen auf der Siegpunkteleiste dicht zusammen, aber man fragt sich was man die ganze Zeit getan hat?! Irgendwie dauert das ganze zu lange für zuwenig was man nach so langer Zeit erreicht hat. Das Spiel müsste kürzer werden um eine hohe Punktzahl zu bekommen.