Leserwertungen

Wir bieten den Besuchern unserer Seite die Möglichkeit, selbst die Spiele zu bewerten. Dies soll Spielefans und potenziellen Spielekäufern die Möglichkeit geben, sich ein umfassenderes Bild zu machen.

* Woodcraft

Aufmachung Spielbarkeit Interaktion Einfluss Spielreiz Kommentar
Aufmachung Spielbarkeit Interaktion Einfluss Spielreiz 20.09.23 von Lars Fischer - Besonders gefallen haben mir die innovativen Würfeloptionen (Teilen, Zusammenfügen, Auf- und Abwerten). Ich zumindest kenne nichts Vergleichbares in anderen Spielen mit Dice-Placement-Mechaniken. Auch das Aktionsrad sticht heraus, sorgt es doch dafür, dass anfangs weniger attraktive Aktionen im Laufe des Spiels immer attraktiver werden. Für genügend Abwechslung im Spiel sorgt die zufällige Verteilung der Karten (Aufträge, Helfer, öffentliche Aufträge), sodass uns das Spiel auch nach der 20. Partie immer noch Spaß macht. 2 Dinge, die ich hier in den Kommentaren gelesen habe, kann ich nicht bestätigen: 1. dass Prestige*Aufträge das Wichtigste sind, um viele Punkte zu machen. Auch Strategien, die auf hochpunktige Aufträge und/oder auf Heidelbeeren und optimale Ausnutzung der Werbeleiste setzen, haben bei uns zu Erfolgen geführt. 2. dass die Werkzeuge überflüssig wären und der Dachboden meistens leer bliebe - Also zumindest 3 Werkzeuge waren eigentlich immer zu schaffen und die erzeugen schon sehr viel an Boni. Wie viel man da schaffen kann, hängt allerdings sehr von den Aufträgen ab, die ins Spiel kommen - aber das macht das Spiel nur abwechslungsreicher. Ein Spiel für Tüftler und Optimierer, aber denen uneingeschränkt zu empfehlen.