Leserwertungen

Wir bieten den Besuchern unserer Seite die Möglichkeit, selbst die Spiele zu bewerten. Dies soll Spielefans und potenziellen Spielekäufern die Möglichkeit geben, sich ein umfassenderes Bild zu machen.

* Mare Nostrum

Aufmachung Spielbarkeit Interaktion Einfluss Spielreiz Kommentar
Aufmachung Spielbarkeit Interaktion Einfluss Spielreiz 01.04.04 von Lars Hoffmann - Super Spiel, dass in unserer Runde gut angekommen ist. Die Originalregeln lassen zwar einige Fragen offen, sind aber sich nicht katastrophal zu nennen. Mit den Alternativregeln von Matthias Staber oder der Regelübersicht von Jost Schwider lassen sich die meisten Unklarheiten dann auch gut lösen. Und noch eins zum Thema Königmacher: Sollte mehrere Spieler in der Bauphase die Siegbedingung erfüllen, so gewinnen alle. Nur der Staatsmann hat die Möglichkeit für sich selbst Königmacher zu spielen, in dem er sich als erstes aufruft und die Siegbedingung erfüllt. Die weiteren Spieler kommen dann nicht mehr an die Reihe.