Leserwertungen

Wir bieten den Besuchern unserer Seite die Möglichkeit, selbst die Spiele zu bewerten. Dies soll Spielefans und potenziellen Spielekäufern die Möglichkeit geben, sich ein umfassenderes Bild zu machen.

* Aeon´s End

Aufmachung Spielbarkeit Interaktion Einfluss Spielreiz Kommentar
Aufmachung Spielbarkeit Interaktion Einfluss Spielreiz 17.04.21 von Mad Pete - Eigentlich kaufe ich so gut wie nie Spiele einfach nach Gefühl und Rezessionen, sondern will die vorher immer gerne erst mal testen. Aber die Kombi aus Deckbuilder und kooperativem Spiel, gepaart mit dem Fantasythema hat mich doch sehr angefixt. Und da es in der aktuellen Zeit etwas schwierig ist, mit dem testen vorab, halt mal ausnahmsweise ein Blindkauf. Was gibt es viel zu sagen? Kann mich der Vielzahl positiver Kritiken nur anschließen. Das Spiel ist teilweise sehr herausfordernd und gerade der vermeintlich "leichte" erste Gegner hat uns mehr als einmal den Hinter versohlt. Mit den anderen taten wir uns oft leichter. Durch Anpassungen des Schwierigkeitsgrades, der Auslage und der Magier ist auch genug Abwechslung garantiert. Es führen auch unterschiedliche Wege zum Ziel. Die kleinen Mankos, welche die Höchstnote vereiteln, sind unter anderem die sehr fummeligen Lebenspunkte, die etwas zu leichtgängigen Punkteanzeiger des Endgegners/der Festung (verschieben sich gerne mal) und die Karteneinlage. Das hätte man durchaus besser machen können. Ansonsten aber ein super Spiel!