Leserwertungen

Wir bieten den Besuchern unserer Seite die Möglichkeit, selbst die Spiele zu bewerten. Dies soll Spielefans und potenziellen Spielekäufern die Möglichkeit geben, sich ein umfassenderes Bild zu machen.

* Käse - "Mäuse Chaos"

Aufmachung Spielbarkeit Interaktion Einfluss Spielreiz Kommentar
Aufmachung Spielbarkeit Interaktion Einfluss Spielreiz 04.04.13 von Malagon - Ich hab mal versucht die Regelunklarheiten etwas zu entschärfen. Zusatz zu Spielende: Wird die Muttermaus umgedreht und die Farbe ist falsch so muss sich der betreffende Spieler melden (Farbkarte umdrehen) und stellt sie auf das Feld in seiner Ecke. Die offensichtliche falsche Muttermaus stellt er unbesehen auf ein freies Feld in seinem Versteck. Die Farbe dieser Muttermaus bleibt weiterhin so lange geheim bis wieder vier Mäuse in seinem Versteck sind und sie somit umgedreht werden darf. Es bleibt jedem Spieler selbst überlassen wann er die Muttermaus umdreht. Bei drei Spielern übernimmt das Umdrehen der Mäuse im Versteck des „4. Spielers“ immer derjenige, der die vierte Maus in dessen Versteck zieht. Zusatz zu Mäuse ziehen: Eine eben gezogene Maus darf nicht im unmittelbar darauf folgenden Zug wieder gezogen werden. Dies gilt nicht für Katzen, Käsehalter und Stühle! Zusatz zu Stühle ziehen: Stühle dürfen vor dem Zug einmal um 90° nach links oder rechts gedreht werden. Stühle ziehen nur gerade aus und biegen nicht ab! Liegende Stühle werden vor dem Zug auf dem Feld, auf dem die Beine liegen, aufgestellt und ohne zu drehen gezogen. Stühle können nur über Mäuse und Käsehalter hinweg ziehen. Katzen, andere Stühle, Verstecke und der Tisch sind für Stühle Hindernisse! Viel Spaß mit den Änderungen ;-) Damit hätte das Spiel eine bessere Bewertung verdient.