Leserwertungen

Wir bieten den Besuchern unserer Seite die Möglichkeit, selbst die Spiele zu bewerten. Dies soll Spielefans und potenziellen Spielekäufern die Möglichkeit geben, sich ein umfassenderes Bild zu machen.

* Doom: Das Brettspiel

Aufmachung Spielbarkeit Interaktion Einfluss Spielreiz Kommentar
Aufmachung Spielbarkeit Interaktion Einfluss Spielreiz 06.10.09 von Markus B(eowulf) - Entgegen vieler Unkenrufe muss ich mal wirklich eine Lanze für dieses Spiel brechen: Ich find's gut! Und das kann ich sogar begründen. Mit einer guten Abstimmung im Team der Marines sind alle vorgegebenen Standard-Szenarien absolut machbar. Wichtig ist hier eine gute Kommunikation (die ist ja nicht in der Spielregel verboten worden) und bedingungslose Zusammenarbeit. Wem es zu schwer erscheinen mag, sollte sich mit den Modifikationen am Schwierigkeitsgrad (enthalten in der Erweiterung, meines Wissens aber auch bei HDS einzusehen) auseinandersetzen und diesen etwas heruntersetzen. Aber wenn man dann mal den Dreh raus hat...man kann halt net wild um sich ballernd durch die Dungeons rennen, das geht dann garantiert in die Hose!