Leserwertungen

Wir bieten den Besuchern unserer Seite die Möglichkeit, selbst die Spiele zu bewerten. Dies soll Spielefans und potenziellen Spielekäufern die Möglichkeit geben, sich ein umfassenderes Bild zu machen.

* Mr. Jack in New York

Aufmachung Spielbarkeit Interaktion Einfluss Spielreiz Kommentar
Aufmachung Spielbarkeit Interaktion Einfluss Spielreiz 03.02.17 von Michael F - Interessant ist, dass das Spiel auch meine Kinder (7 J. und 12 J.) begeistert. Momentan ziehen bei den Kids mehr die Computerspiele. Wenn ich dann als Papa mal mit einem Brettspiel anrücke, dann ist das Interesse eher schwach und es wird vielleicht mal eine Partie gespielt, dann ist aber auch schon wieder die Luft raus. Nicht aber bei diesem Spiel: Mein 7- jähriger Sohn verlangt sofort eine Folgepartie und nach 4 Partien bin ich es, der dann sagt... ok, genug! Ok, ich spiele immer sehr kinderfreundlich, aber es macht mir auch dann noch viel Spaß. Der Reiz für die Kids ist es natürlich nicht als Mr. Jack erwischt zu werden oder umgekehrt den Papa einzubuchten! Ein Mordsspaß! Wieder ein Beispiel dafür, dass man durchaus Spiele für Erwachsene gut auch mit kleineren Kindern spielen kann.

* Splendor

Aufmachung Spielbarkeit Interaktion Einfluss Spielreiz Kommentar
Aufmachung Spielbarkeit Interaktion Einfluss Spielreiz 19.09.17 von Michael F - Das Spiel hat viel mehr Tiefgang als man erwartet. Das stellt man fest, wenn man es öfter mal online spielt. Man kann fleißig Karten sammeln, auf die 3-Punkte-Karten spekulieren oder die wertvollen Punkte-Karten der ersten Reihe kaufen. Auch Interaktion ist drin! Also in Form des Karte-Wegnehmens kurz bevor der Gegner gewinnt. Das ist zugegebenermaßen online etwas einfacher als es in der netten Runde am Spielbrett zu machen. Da könnte man den Frust des Gegners eher zu spüren bekommen. Alles in allem ein wirklich gutes strategisches Karten-Sammelspiel in dem viele unterschiedliche Taktiken zum Erfolg führen können!