Leserwertungen

Wir bieten den Besuchern unserer Seite die Möglichkeit, selbst die Spiele zu bewerten. Dies soll Spielefans und potenziellen Spielekäufern die Möglichkeit geben, sich ein umfassenderes Bild zu machen.

* Space Dealer

Aufmachung Spielbarkeit Interaktion Einfluss Spielreiz Kommentar
Aufmachung Spielbarkeit Interaktion Einfluss Spielreiz 22.01.07 von Michael Lannet - Aufmachnung: Die Gestaltung ist sehr schön, jedoch gibt es Abzüge wegen der immensen Menge an Siegpunktemarkern. Die hätte man etwas kleiner machen können. Spielfluss: Eigentlich fast perfekt, nur die Bauregeln sind nicht ganz klar, wenn man zum ersten Mal spielt. Interaktion: Planung ist wichtiger als Interaktion, wer aber nur eine Planwirtschaft aufzieht, wird wenig erfolgreich sein. Ein Auge auf dei Konkurrenz und rechtzeitge Lieferungen sind A und O. Glücksfaktor: Durch die Nachziehregel und den begrenzten Platz im Planungsbereich etwas zu glückslastig für das Spiel. Blöd, wenn man Sanduhren zum Rückbau unpassender Planungskarten nutzen muss. Spielspass: Durch die innovative Spielidee immer wieder lustig. Habe nur 3 mal das Basisspiel gespielt, aber freue mich wie ein kleines Kind auf die Fortgeschrittenen Regeln... das wird garanitert lustig. Insgesamt gebe ich 5/6 Augen!