Leserwertungen

Wir bieten den Besuchern unserer Seite die Möglichkeit, selbst die Spiele zu bewerten. Dies soll Spielefans und potenziellen Spielekäufern die Möglichkeit geben, sich ein umfassenderes Bild zu machen.

* San Juan

Aufmachung Spielbarkeit Interaktion Einfluss Spielreiz Kommentar
Aufmachung Spielbarkeit Interaktion Einfluss Spielreiz 08.05.04 von Michael Linder - Wer meint, dieses Spiel habe einen nur geringen Anteil an Interaktivität, der hat noch nicht verstanden, dass man sich die eigene Rolle meist mehr danach aussucht, was den anderen nicht so sehr nutzt. Es ist sehr strategisch, denn man muss versuchen, sine Strategie immer optimal auf die Handkarten abzustimmen! Es macht einfach enormen Spaß, denn es spielt sich immer wieder anders, am besten aber zu viert! Die Kapelle ist auch ein tolles Mittel, um bestimmte Karten aus dem Spiel zu nehmen. Für mich klarer Favorit auf das Spiel des Jahres, weil es diesmal auch Wenigspieler und nichtstrategen anspricht.