Leserwertungen

Wir bieten den Besuchern unserer Seite die Möglichkeit, selbst die Spiele zu bewerten. Dies soll Spielefans und potenziellen Spielekäufern die Möglichkeit geben, sich ein umfassenderes Bild zu machen.

* Warhammer Armeenbuch Waldelfen

Aufmachung Spielbarkeit Interaktion Einfluss Spielreiz Kommentar
Aufmachung Spielbarkeit Interaktion Einfluss Spielreiz 24.07.13 von Michi - Ich möchte dir danken, dass du hier die Waldelfen so wunderbar vorgestellt hast. Ich habe als Viertklässler angefangen Warhammer zu spielen, war drei, vier Jahre damit beschäftigt Zwerge und Nachtgoblins sich die Köpfe einschlagen zu lassen und nun standen sie gut fünf Jahre im Regal. Ich beschäftige mich nun seit ein paar Wochen wieder verstärkt mit Warhammer-Fantasy (was es alles so Neues gibt...) und überlege, wieder ein paar Modelle zu kaufen - die Waldelfen lachen mich nach dem Lesen dieses Berichts seeehr an :) Danke. Allgemein halte ich Warhammer für ein Spiel, das für Jüngere zwar geeignet ist, aber keine dauerhafte Lebenswelt ist. Als richtiges Hobby muss es anspruchsvoll gepflegt werden - nicht nur die Miniaturen, auch das (strategische) Spielen. Daher ist es dann wirklich mehr was für Erwachsene. Schön ist, dass die Spielfiguren und alles was dazu gehört selbst (mehr oder minder) frei zusammengestellt und bemalt werden. Der ganz Große Reiz ist das Zusammenspiel von (extremer) Strategiespielweise und der Tatsache, dass am Ende doch Würfel und das Glück entscheiden - also nie etwas totsicher gewonnen/verloren ist. So als letztes direkt zu den Waldelfen: Sind sehr anspruchsvoll zu spielen. Viele Schwächen, aber wenn sie richtig gespielt werden offenbaren sie einzigartige Taktiken. Danke fürs zuhören!