Leserwertungen

Wir bieten den Besuchern unserer Seite die Möglichkeit, selbst die Spiele zu bewerten. Dies soll Spielefans und potenziellen Spielekäufern die Möglichkeit geben, sich ein umfassenderes Bild zu machen.

* Valeria: Königreich der Karten / Card Kingdoms

Aufmachung Spielbarkeit Interaktion Einfluss Spielreiz Kommentar
Aufmachung Spielbarkeit Interaktion Einfluss Spielreiz 17.10.21 von Mustafa - Ich habe keine Ahnung wie man diesem Spiel so eine gute Bewertung geben kann. Ich mag Machi Koro echt und habe mich sehr auf ein komplexeres Fantasy Machi Koro gefreut, aber das Spiel ist eine absolut Katastrophe. Optisch ist es echt schön und es gibt viele unterschiedliche Karten, aber die bringen einfach nichts. Beim Würfeln wird man mit Belohnungen immer zugebombt und kauft immer mehr und besiegt die Monster, dann sit das Spiel schnell vorbei. Beim Spiel vergeht die meiste Zeit beim Material einsammeln. Es gibr sehr viele unterschiedliche Karten was man nicht braucht, weil die Standart Karten genug Material zu geben um schnell gegen die Monster zu kämpfen um schnell Punkte zu machen. Das Spiel ist einfach absolut undurchdacht, als ob man unüberlegt einfach irgendwelche Karten mit verschiedenen Werten und Effekten erstellt hat und überhaupt nicht daran gearbeitet hat wie es miteinander harmoniert. Ich habe es mehrere Runden gespielt, weil ich es nicht einsehen wollte dass es so schlecht ist, aber jede Runde fühlte sich wirklich gleich an.