Leserwertungen

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* Majesty: deine Krone, dein Knigreich

Aufmachung Spielbarkeit Interaktion Einfluss Spielreiz Kommentar
Aufmachung Spielbarkeit Interaktion Einfluss Spielreiz 17.01.18 von Pitohui - Genau die erwhnte Archloch-Strategie vetfolgte ich im ersten Spiel(8 Soldaten). In der zweiten Runde haben mich meine Mitspieler mich das nicht mehr machen lassen.Lernkurve ist also auf jeden Fall da :)

* 4 Gods

Aufmachung Spielbarkeit Interaktion Einfluss Spielreiz Kommentar
Aufmachung Spielbarkeit Interaktion Einfluss Spielreiz 17.01.18 von Pitohui - hm...Ne.Spiel besteht auschlielich daraus,dass man die richtige Karte Sicht und anlegt.Ist bei uns dann in ein:Wir suchen 10 Minuten,um mal 1 Karte legen zu drfen(!).Taktieren?Naja,wenn man mal mehr als 2 Auswahlmglichkeiten(und selbst das ist uerst selten) hat,knnte man sich entscheiden.Ist aber fast nie der Fall.Die Folge ist,dass wir 1 Stunde Lebenszeit damit zugebracht haben, gemeinsam die richtige Karte(die in vielen Fllen nicht mal existiert) zu suchen,damit das Spiel mglichst schnell vorbei ist.Und das einzige, dass du in dieser Spielzeit noch machen darfst(auer Plttchen zu legen) ist,Propheten auf deine gesetzten Plttchen zu legen.Heit,man hat genau 3(diese komischen Leg.Stdte gibt's auch noch,sind aber auch Plttchen) Auswahlmglichkeiten an Aktionen.IM GANZEN SPIEL.Das ist viel zu wenig fr ein 60-90 Minuten-Spiel.Am Ende gewinnt dann der,der die meisten Propheten gesetzt hat.Wow!(Propheten kann man nur auf eigene Plttchen setzen,was das Ganze de facto zu einem Glckspiel macht).Legendre Stdte:nahezu irrelevant.Gtter:nette Idee,funktioniert aber nicht,da man nach sptestens 10 Minuten froh ist,berhaupt mal ein passendes Plttchen zu finden,ganz egal,was da fr Landschaften drauf sind. Fazit:Fr mich eins der schlechtesten Spiele,die ich jemals gespielt habe.Einzig und allein das Spielmaterial sieht sehr gut aus,ist aber vollkommen verschwendet an dieses Spiel,das sich eigentlich anfhlt wie die Testversion einer Vorversion-aber nicht wie ein fertiges Spiel. Konkrete Verbesserungsvorschlge: 1.Mehr Aktionsmglivhkeiten Egal ob Weiterentwicklung der eigenen Krfte,mehr Plttchen oder was auch immer-dieses Spiel braucht mehr Wahlmglichkeiten. 2.Auf die Rckseite einer Landschaft kommt die jeweils spiegelverkehrte Version der Landschaft-nicht eine ganz andere.Braucht dann doppelt so viele Karten,erspart aber nerviges Suchen 3.Nur 3 Landschaften mssen passen, um eine Karte anzulegen.Erspart ewige Sucherei und viele Nerven.