Leserwertungen

Wir bieten den Besuchern unserer Seite die Möglichkeit, selbst die Spiele zu bewerten. Dies soll Spielefans und potenziellen Spielekäufern die Möglichkeit geben, sich ein umfassenderes Bild zu machen.

* Majesty: deine Krone, dein Königreich

Aufmachung Spielbarkeit Interaktion Einfluss Spielreiz Kommentar
Aufmachung Spielbarkeit Interaktion Einfluss Spielreiz 17.01.18 von Pitohui - Genau die erwähnte Archloch-Strategie vetfolgte ich im ersten Spiel(8 Soldaten). In der zweiten Runde haben mich meine Mitspieler mich das nicht mehr machen lassen.Lernkurve ist also auf jeden Fall da :)

* 4 Gods

Aufmachung Spielbarkeit Interaktion Einfluss Spielreiz Kommentar
Aufmachung Spielbarkeit Interaktion Einfluss Spielreiz 17.01.18 von Pitohui - Öhm...Ne.Spiel besteht auschließlich daraus,dass man die richtige Karte Sicht und anlegt.Ist bei uns dann in ein:Wir suchen 10 Minuten,um mal 1 Karte legen zu dürfen(!).Taktieren?Naja,wenn man mal mehr als 2 Auswahlmöglichkeiten(und selbst das ist äußerst selten) hat,könnte man sich entscheiden.Ist aber fast nie der Fall.Die Folge ist,dass wir 1 Stunde Lebenszeit damit zugebracht haben, gemeinsam die richtige Karte(die in vielen Fällen nicht mal existiert) zu suchen,damit das Spiel möglichst schnell vorbei ist.Und das einzige, dass du in dieser Spielzeit noch machen darfst(außer Plättchen zu legen) ist,Propheten auf deine gesetzten Plättchen zu legen.Heißt,man hat genau 3(diese komischen Leg.Städte gibt's auch noch,sind aber auch Plättchen) Auswahlmöglichkeiten an Aktionen.IM GANZEN SPIEL.Das ist viel zu wenig für ein 60-90 Minuten-Spiel.Am Ende gewinnt dann der,der die meisten Propheten gesetzt hat.Wow!(Propheten kann man nur auf eigene Plättchen setzen,was das Ganze de facto zu einem Glückspiel macht).Legendäre Städte:nahezu irrelevant.Götter:nette Idee,funktioniert aber nicht,da man nach spätestens 10 Minuten froh ist,überhaupt mal ein passendes Plättchen zu finden,ganz egal,was da für Landschaften drauf sind. Fazit:Für mich eins der schlechtesten Spiele,die ich jemals gespielt habe.Einzig und allein das Spielmaterial sieht sehr gut aus,ist aber vollkommen verschwendet an dieses Spiel,das sich eigentlich anfühlt wie die Testversion einer Vorversion-aber nicht wie ein fertiges Spiel. Konkrete Verbesserungsvorschläge: 1.Mehr Aktionsmöglivhkeiten Egal ob Weiterentwicklung der eigenen Kräfte,mehr Plättchen oder was auch immer-dieses Spiel braucht mehr Wahlmöglichkeiten. 2.Auf die Rückseite einer Landschaft kommt die jeweils spiegelverkehrte Version der Landschaft-nicht eine ganz andere.Braucht dann doppelt so viele Karten,erspart aber nerviges Suchen 3.Nur 3 Landschaften müssen passen, um eine Karte anzulegen.Erspart ewige Sucherei und viele Nerven.