Leserwertungen

Wir bieten den Besuchern unserer Seite die Möglichkeit, selbst die Spiele zu bewerten. Dies soll Spielefans und potenziellen Spielekäufern die Möglichkeit geben, sich ein umfassenderes Bild zu machen.

* Terra Mystica

Aufmachung Spielbarkeit Interaktion Einfluss Spielreiz Kommentar
Aufmachung Spielbarkeit Interaktion Einfluss Spielreiz 17.12.12 von Prochnow, Mario - das Spiel funktioniert super, wie bei allen längeren Spielen sollte man die Zeit, wenn andere am Zuge sind für eigene Überlegungen nutzen - normalerweise möglich - , dann läuft es flüssig. Nach knapp 10 Partien (2x Halbling, ansonst verschiedene Charcktere) neige ich dazu zu sagen, man kann (fast) mit jeder Figur gewinnen. Ev. "Nicht"-Ausbalanziertheiten dürften wohl erst nach mehrmaligen Spielen mit ein und derselben Figur und annähernd gleichstarken Mitspielern auszumachen sein und deshalb auch nicht stören. Der Spaßfaktor hängt natürlich von der Runde ab, Partyspieler würde ich eher von abraten ;-).