Leserwertungen

Wir bieten den Besuchern unserer Seite die Möglichkeit, selbst die Spiele zu bewerten. Dies soll Spielefans und potenziellen Spielekäufern die Möglichkeit geben, sich ein umfassenderes Bild zu machen.

* Die Tavernen im Tiefen Thal

Aufmachung Spielbarkeit Interaktion Einfluss Spielreiz Kommentar
Aufmachung Spielbarkeit Interaktion Einfluss Spielreiz 27.10.22 von Raketchen - Entspannter Abend in der Taverne: dieses Spiel ist einfach SCHÖN und zudem fluffig zu spielen, ohne zu seicht zu sein. Der Einstieg ist einfach und man kann dann nach und nach die Erweiterungen dazunehmen. Die Spielanleitung ist sehr gut und ausführlich geschrieben. Für den Spielaufbau und die Regeln mit den verschiedenen Erweiterungen habe ich mir selbst eine Kurzanleitung geschrieben, auf der die Erweiterungen verschiedenfarbig markiert sind. Das Spiel ist allerdings so eingängig, dass ich da nur mal reingucken müsste, wenn ich es lange nicht in der Hand hätte. Die Tavernen sind eins der Spiele mit dem angenehmsten Spielgefühl überhaupt. Zwar spielt das (Würfel- und Karten-)Glück eine Rolle, aber es ist ja gerade der Reiz an der Sache, den Glücksfaktor in den Griff zu bekommen, in dem man seine Taverne geschickt ausbaut, die richtigen Gäste anlockt, Tresengäste und den Schnaps zielführend einsetzt, auch mal Geld und Bier bunkert... (Der Einfluss liegt zwischen 4 und 5) Also alles gut vorbereiten und dann flüssige :-) Spielzüge durchziehen. So macht Spielen Spaß!

* Feuville

Aufmachung Spielbarkeit Interaktion Einfluss Spielreiz Kommentar
Aufmachung Spielbarkeit Interaktion Einfluss Spielreiz 20.05.19 von Raketchen - Eine Freundin hat das Spiel als absolutes Schnäppchen ergattert, ich hatte befürchtet, es könnte sich um einen langweiligen Ladenhüter handeln. Aber weit gefehlt! Es macht uns in der Vierer-Runde sehr viel Spaß. Würfel sind dabei, man kann damit sein Glück herausfordern, oder mehr taktisch auf Nummer sicher spielen. Es ist optisch und haptisch ein Leckerbissen. Die Regeln nicht zu trivial, aber eingängig, wir mussten schon bei der 1. Partie praktisch gar nichts mehr nachschlagen. Man kann es einfach locker aus dem Bauch heraus spielen, oder an den Zügen tüfteln und optimieren. Es ist witzig, wenn der Drache zuschlägt - zumindest wenn das eigene Dorf verschont bleibt... In unserer gemischten Spielerunde wird es von allen sehr gern gespielt.