Leserwertungen

Wir bieten den Besuchern unserer Seite die Möglichkeit, selbst die Spiele zu bewerten. Dies soll Spielefans und potenziellen Spielekäufern die Möglichkeit geben, sich ein umfassenderes Bild zu machen.

* Civilization - Das Brettspiel

Aufmachung Spielbarkeit Interaktion Einfluss Spielreiz Kommentar
Aufmachung Spielbarkeit Interaktion Einfluss Spielreiz 19.06.05 von Ralph Meier - Prinzipiell ist es natürlich schwierig die Komplexität des PC-Spiels in ein Brettspiel umzusetzen. Im Großen und Ganzen ist es hier trotzdem gelungen. Allerdings ist Civilization definitiv kein "Siedler von Catan" oder "Zug um Zug". Die Regeln sind am Anfang doch auf Grund ihres Umfangs und ihrer Komplexität etwas schwieriger zugänglich. Und: Civilization ist definitiv kein Spiel für "mal eben zwischendurch". Man sollte mehrere Stunden für eine Partie einplanen!