Leserwertungen

Wir bieten den Besuchern unserer Seite die Möglichkeit, selbst die Spiele zu bewerten. Dies soll Spielefans und potenziellen Spielekäufern die Möglichkeit geben, sich ein umfassenderes Bild zu machen.

* Patchistory

Aufmachung Spielbarkeit Interaktion Einfluss Spielreiz Kommentar
Aufmachung Spielbarkeit Interaktion Einfluss Spielreiz 13.11.14 von Ronny Berrang - Tolles Spiel! Man muss geschickt überlegen, welche Karten sowohl zum eigenen Spielstil, als auch zu den bereits ausliegenden Karten passen. Verbaut man sich, kostet das viele Ressourcen und somit auch Aktionen. Denn nur durch die Ausliegenden Karten kann man Aktionen ausführen. Außerdem hat man immer einen kleinen Bietkampf um die besten Karten (diese werden quasi versteigert) und kann seinen Gegner Punkte oder Geld klauen, wenn man ihn in der Diplomatie Phase droht und eine stärkere Streitmacht hat. Sehr taktisches Spiel mit dem kleinen Ärgerfaktor.

* Hyperborea

Aufmachung Spielbarkeit Interaktion Einfluss Spielreiz Kommentar
Aufmachung Spielbarkeit Interaktion Einfluss Spielreiz 18.12.14 von Ronny Berrang - Ein sehr schönes Spiel, das durchaus planbar ist, weil man jederzeit in den Beutel schauen darf und somit weiß, welche Steine dort noch liegen. Außerdem kann man durch geschicktes kaufen und nutzen von Karten, durchaus mehr Aktionen rausholen, als man denkt. Wichtig ist auch ein schlanker Beutel für einen häufigen Reset. Hat man seine Figuren dann noch gut verteilt auf dem Spielbrett, hat man so viel mehr Aktionen, als auf dem ersten Blick man vielleicht denken mag. Es gibt nur einen Fehler in der Anleitung... die "neue" Regel, dass man Steine beim Reset liegen lassen darf, bei noch nicht vollständig aufgefüllten Aktionen, kann von guten Spielern zum ständigen Reset ausgenutzt werden. Das ist nicht Sinn des Spiels gewesen. Die Regel also unbedingt ändern!