Leserwertungen

Wir bieten den Besuchern unserer Seite die Möglichkeit, selbst die Spiele zu bewerten. Dies soll Spielefans und potenziellen Spielekäufern die Möglichkeit geben, sich ein umfassenderes Bild zu machen.

* Agra

Aufmachung Spielbarkeit Interaktion Einfluss Spielreiz Kommentar
Aufmachung Spielbarkeit Interaktion Einfluss Spielreiz 25.11.17 von Sebastian Fiedler - Hier hat es der Autor einfach übertrieben mit Stellrädern, Regeln in den Regeln und Möglichkeiten. Das Spielerische ist diesem Spiel total verloren gegangen. Der Illustratur Herr Menzel hat tolle Arbeit geleistet, aber es ist zu bunt und kontrastreich. Auch nach der dritten Partie wollen sich die Augen an dem bunten Durcheinander nicht gewöhnen. Oftmals zieht man die falschen Wege entlang der Gebäude-Routen. Die Bonusplättchen für das Bauen sind so winzig bedruckt und das bei einem 1 Quadratmeterspielplan wo soviel Platz verschenkt wird. Dazu kommt diese schräge Aufsteller. Das ist die döofste Idee ever. Wehe, wehe, da rüttelt einer aus Versehen nach 3 Stunden dran und alle purzelt runter. Dann ist das Spiel vorbei, da man kaum nachhalten kann wo wer war. In einer Zeit wo die Tata-Greise schon Schablonen für das Spielertableau von Terra Forming Mars brauchen, sollten Sie dieses Spiel erst gar nicht anfassen. Außerdem sind die beiden Waren welche über den Markt verkauft werden können einfach zu knibbelig, oft vertut man sich da mit den Waren. Zum Schluss sein noch angemerkt, dieses Spiel hinterlässt einen Faden Eindruck. Viel bringt halt nicht immer Viel. Die Spielregelflut und Materialflut spült den Spieler und den Spielspass locker vom Tisch.