Leserwertungen

Wir bieten den Besuchern unserer Seite die Möglichkeit, selbst die Spiele zu bewerten. Dies soll Spielefans und potenziellen Spielekäufern die Möglichkeit geben, sich ein umfassenderes Bild zu machen.

* Niagara

Aufmachung Spielbarkeit Interaktion Einfluss Spielreiz Kommentar
Aufmachung Spielbarkeit Interaktion Einfluss Spielreiz 01.06.12 von ShaneOMac - Optisch ein echter Hingucker und der Fluss-Mechanismus ist echt clever, aber spielerisch war es leider nur mäßig begeisternd. Die Siegbedingung mit 7 Diamanten war in unseren Spielen außerdem zu einfach zu erreichen.

* Albion

Aufmachung Spielbarkeit Interaktion Einfluss Spielreiz Kommentar
Aufmachung Spielbarkeit Interaktion Einfluss Spielreiz 15.06.12 von ShaneOMac - Schnell langweilig. Der Aufbau plätschert vor sich hin, die Pikten sind nicht wirklich eine Gefahr, außerdem fehlte mir hier Interaktion, obwohl diese sonst nicht unbedingt ganz oben auf meiner Prioritätenliste steht. Direkt wieder weitergegeben.

* Der Palast von Eschnapur

Aufmachung Spielbarkeit Interaktion Einfluss Spielreiz Kommentar
Aufmachung Spielbarkeit Interaktion Einfluss Spielreiz 01.06.12 von ShaneOMac - In der Theorie klingt das Spiel eigentlich super. Es gibt die Privilegien als Rettungsanker für zurückhängende Spieler, die verschiedenen Phasen, in der alles steuerbar ist - doch im praktischen Spiel hat es einfach nicht begeistern können. Einen genauen Grund kann ich nichtmal benennen, aber schon beim Auslegen der Goldkarten kam es schnell zu Geld-Knappheit bei allen Spielern. Vielleicht haben wir es einfach nur falsch gespielt, aber eine zweite Chance wird es bei den zahlreichen Alternativen auf dem Spielemarkt wohl auch nicht bekommen.