Leserwertungen

Wir bieten den Besuchern unserer Seite die Möglichkeit, selbst die Spiele zu bewerten. Dies soll Spielefans und potenziellen Spielekäufern die Möglichkeit geben, sich ein umfassenderes Bild zu machen.

* Die Säulen der Erde

Aufmachung Spielbarkeit Interaktion Einfluss Spielreiz Kommentar
Aufmachung Spielbarkeit Interaktion Einfluss Spielreiz 30.06.07 von Sporb - Zig Glückselemente. Keinerlei Strategie (mach ich in Holz?) möglich, da die Handwerker extrem von Runde zu Runde besser werden und die alten überflüssig machen. Einziger wichtiger Punkt: Nicht pleite gehen. Nicht selten machen Spieler 50% ihrer Punkte in den letzten beiden Runden. Dementsprechend sind die ersten beiden überflüssig. Die Handwerker nicht zu gebrauchen, Punkte sammeln kaum möglich. Habe das Spiel ca. 40x getestet, meist zu 3. o. 4. Goldschreiner völlig unausgeglichen, viiiiiel zu stark. In 1 Jahr stellt man es imho auf eine Stufe mit Kleopatra u. d. Baumeister. Ein echter Blender.

* Notre Dame

Aufmachung Spielbarkeit Interaktion Einfluss Spielreiz Kommentar
Aufmachung Spielbarkeit Interaktion Einfluss Spielreiz 30.06.07 von Sporb - Jeder spielt allein. Der Kartenmechanismus bietet ganze 9 echte Entscheidungen im Spiel, der Rest liegt außerhalb d. eigenen Einflußbereichs. Genau wie die Personenkarten und die Anzahl d. Ratten. Hauptsache: Buchführen, welche Karten schon raus sind (eigene u. Personenkarten). Augsburg gefällt mir besser.