Leserwertungen

Wir bieten den Besuchern unserer Seite die Möglichkeit, selbst die Spiele zu bewerten. Dies soll Spielefans und potenziellen Spielekäufern die Möglichkeit geben, sich ein umfassenderes Bild zu machen.

* Food Chain Magnate

Aufmachung Spielbarkeit Interaktion Einfluss Spielreiz Kommentar
Aufmachung Spielbarkeit Interaktion Einfluss Spielreiz 29.03.18 von Sven Timmer - Für mich ein Juwel, was es jetzt auch wieder in Neuauflage gibt. Extrem tiefgründig und "cut-throat", mit einer Vielzahl an taktischen Möglichkeiten und allein skillbasiert, Zufallselemente sind so gut wie keine vorhanden. Macht braucht allerdings die richtigen Leute dafür, am besten sollten alle Vielspieler sein. Gegenüber casual gamers oder auch Neulingen ist das Spiel grausam, bei der Eröffnung kann man sehr viel falsch machen. Das Thema ist klasse und wird auch nicht besonders aufgesetzt umgesetzt, die Mechanismen greifen hervorragend ineinander und der Wiederspielwert ist - auch wenn man mit der Zeit etwa eine handvoll "Grundstrategien" als die besten ausmachen wird - sehr hoch.