Leserwertungen

Wir bieten den Besuchern unserer Seite die Möglichkeit, selbst die Spiele zu bewerten. Dies soll Spielefans und potenziellen Spielekäufern die Möglichkeit geben, sich ein umfassenderes Bild zu machen.

* Ruhrschifffahrt 1769-1890

Aufmachung Spielbarkeit Interaktion Einfluss Spielreiz Kommentar
Aufmachung Spielbarkeit Interaktion Einfluss Spielreiz 21.02.13 von Thomas Freier - Ich schwanke zwischen 3 & 4. Entscheide mich aber trotzdem für die 3. Die Regeln sind unklar geschrieben und beinnhaltet überflüssige Infos die nicht Spielrelevant sind und der Übersichtlichkeit einen Tritt geben. Das Spiel ist unausgereift und man merkt das es nicht genug Probegespielt wurde (oder zuwenig unterschiedliche Testspieler hatte). Ohne die Regelvariant aus dem FAQ (Wasserstandsplättchen) ist es schlecht ausbalanciert. Außerdem gibt es viel Spielmaterial, mit dem man wenig macht! Hier hätte mehr dran gefeilt werden können. FAZIT: Chance auf einen tollen Titel verspielt.