Leserwertungen

Wir bieten den Besuchern unserer Seite die Möglichkeit, selbst die Spiele zu bewerten. Dies soll Spielefans und potenziellen Spielekäufern die Möglichkeit geben, sich ein umfassenderes Bild zu machen.

* Charterstone

Aufmachung Spielbarkeit Interaktion Einfluss Spielreiz Kommentar
Aufmachung Spielbarkeit Interaktion Einfluss Spielreiz 18.02.18 von UweH - Ich bin unzufrieden. Ich habe mich nach einer Probepartie in Essen sehr auf das Spielen aller 12 Kampagnen gefreut. Nach drei Partien (verteilt über 3 Monate, häufiger kommen wir nicht dazu) stellt sich folgendes ein: Mich nerven die unvollständigen, unübersichtlichen Regeln; die Stimmung am Tisch wird angesichts der vielen Lücken schon bald aggressiv. Nach jedem Spiel muss man im Internet nach FAQ surfen, deckt dann auf, das meine eine Karte oder Funktion falsch gespielt hat (der Spielverlauf und das Ergebnis wären ganz anders). Dann liest man die aufgedeckten Karten auf und sieht, das nirgends die richtige Spielweise beschrieben ist (außer in den FAQ). Ja, das Legacy Element ist nett. Aber die technische Umsetzung finde ich nicht gelungen (zu kurze Regelergänzungen, die vieles offen lassen). Bei einem normalen Spiel würden bei einem solchen Regelwerk hier viele fluchen; ich tue es jetzt auch mal bei diesem an sich schönen Spiel.