Leserwertungen

Wir bieten den Besuchern unserer Seite die Möglichkeit, selbst die Spiele zu bewerten. Dies soll Spielefans und potenziellen Spielekäufern die Möglichkeit geben, sich ein umfassenderes Bild zu machen.

* Star Wars X-Wing: Grundspiel

Aufmachung Spielbarkeit Interaktion Einfluss Spielreiz Kommentar
Aufmachung Spielbarkeit Interaktion Einfluss Spielreiz 13.02.18 von Vlohammer - Eines der besten Spiele die ich je gespielt habe und noch spiele (2018)! Eine Mischung aus Strategie (Manöver fliegen und die richtigen Ausrüstungen verwenden) und Glück (Würfeln bei Angriff und Verteidigung) Dennoch ist der Ausgleich zwischen Rebellen und Imperium immer da. Rebellen haben mehr Schilde und Hüllen, dafür kann das Imperium besser Manövrieren! Und mit der Neuen Klasse dem "Abschaum" kommt noch eine 3. Fraktion hinzu! Für Spannende Gefechte im STAR WARS Universum ist gesorgt. Und mit neuen Raumschiffen und Ausrüstungskarten ist die Vielfallt der Verschiedenen Squads praktisch unendlich. Leute die mit solchen Spielen auf Turniere gehen, ist es gesagt, das es schon den Geldbeutel belastet. Den auf Turnieren dürfen nur Original Karten verwendet werden und keine Kopien. Für Leute, die just for fun mal eine Runde zocken wollen und dazu noch Spaß und Freude am Star Wars Universum haben könne viele spannende Schlachten erleben. Hier ist nur eine Grundbox pflicht (aufgrund der Manöverschablonen und Würfel). Heutiger Stand 2018, gibt es eine Rote und eine Blaue Grundbox (Die blaue Box wurde mit dem Film Rouge One eingepflegt und beinhaltet einen X-Wing der neueren Generation und 2 Tie-Fighter der neueren Generation (andere Manöver als die Grundraumschiffe)). Danach kann gekauft werden, was beliebt. Und so spart man dabei ein paar EURONEN. Ausrüstungskarten die Fehlen können aus dem Internet kopiert werden. Bei Fragen und Anregungen gibt es ein sehr schönes Forum in dem Fragen zum Spiel sehr erwünscht sind. Hier gibt es auch alle Schiffe und Erweiterungen aufgelistet. Bzw. schon viele Fragen zum Spiel Beantwortet wurden! www.moseisleyraumhafen.com vielleicht sieht man sich ja...