Leserwertungen

Wir bieten den Besuchern unserer Seite die Möglichkeit, selbst die Spiele zu bewerten. Dies soll Spielefans und potenziellen Spielekäufern die Möglichkeit geben, sich ein umfassenderes Bild zu machen.

* Civilization

Aufmachung Spielbarkeit Interaktion Einfluss Spielreiz Kommentar
Aufmachung Spielbarkeit Interaktion Einfluss Spielreiz 17.04.10 von Katrin - Civilization gehört ohne Zweifel zu den besten Strategiespielen, die es auf dem Markt gibt! Langeweile gibt es trotz langer Spielzeit nicht. Ein absolutes Highlight!

* Die Werwölfe von Düsterwald

Aufmachung Spielbarkeit Interaktion Einfluss Spielreiz Kommentar
Aufmachung Spielbarkeit Interaktion Einfluss Spielreiz 03.01.05 von Katrin - Auf dieses Spiel habe ich gewartet. Es macht total süchtig, selbst in kleineren Runden. Da es -anders als beim Spiel "Mörder"- viele einflussreiche Charakterkarten für die Dorfbewohner gibt, ist es fast ärgerlich, eine Werwolfkarte zu ziehen...

* MÜ und mehr

Aufmachung Spielbarkeit Interaktion Einfluss Spielreiz Kommentar
Aufmachung Spielbarkeit Interaktion Einfluss Spielreiz 29.01.12 von katrin - Wir spielen das Spiel Mü und Mehr sehr oft mit Freunden. Es ist schon wie eine Sucht.Wunderbar

* Die Zünfte von London / Guilds of London

Aufmachung Spielbarkeit Interaktion Einfluss Spielreiz Kommentar
Aufmachung Spielbarkeit Interaktion Einfluss Spielreiz 30.07.17 von Katrin - Schönes Mehrheitenspiel, das auf dem Prinzip von Blue Moon City beruht. Jede Karte hat eine 3-fach Funktion und die Karten wirken auch untereinander, so dass es viele Aktionsmöglichkeiten gibt. Es ist sehr interaktiv, da es sehr davon abhängt, wo die Mitspieler ihre Figuren einsetzen. Die Spielerreihenfolge ist abhängig von den Punkten und der hintenliegende zieht zuletzt und kann noch Mehrheiten ändern. Punktabzug gibt es für die schlechte Spielregel, die auf Deutsch unvollständig ist und auch auf Englisch Regellücken aufweist. Die Symbolik erfordert zu Anfang viel Nachschlagen und zieht das Spiel in die Länge, aber wird nach der Eingewöhnung besser.