Leserwertungen

Wir bieten den Besuchern unserer Seite die Möglichkeit, selbst die Spiele zu bewerten. Dies soll Spielefans und potenziellen Spielekäufern die Möglichkeit geben, sich ein umfassenderes Bild zu machen.

* Puerto Rico

Aufmachung Spielbarkeit Interaktion Einfluss Spielreiz Kommentar
Aufmachung Spielbarkeit Interaktion Einfluss Spielreiz 23.01.16 von luke - Von Marlows "Kritik" sollte man sich nicht abschrecken lassen. Dieser User hat leider schon mehrfach Spiele mit sagen wir fragwürdigen Begründungen abgewertet (Bsp.: "Carcassonne ist uns zu simpel - 1 Punkt" - 1 Punkt, also "ab in die Tonne"?). Aber zu Puerto Rico: Das Spiel hat nunmehr über 10 Jahre auf dem Buckel und das merkt man dem Spiel erfreulicherweise nicht an. Die Auswahl der Rollen sorgt stets für spannende Zwänge und Entscheidungen. Eine Portion Psychologie gehört gleich mit dazu und das richtige Timing ist entscheidend für den Spielerfolg. Wer hier geschickt agiert, kann seine Waren punktbringend verschiffen während die anderen ihre nun nutzlosen Waren abgeben müssen. Die Neuauflage kommt mit schicker Optik und guten Komponenten daher. Dass die Erweiterung gleich mit enthalten sind, ohne dass das Spiel merklich teurer geworden ist, ist eine klasse Sache. Das sorgt für Abwechslung und anhaltenden Spielspass. Die Anleitung ist gut geschrieben, das Spiel richtet sich aber eher an Vielspieler. Bei uns kommt Puerto Rico auch heute noch sehr gerne auf den Tisch. Ein Klassiker eben!