Leserwertungen

Wir bieten den Besuchern unserer Seite die Möglichkeit, selbst die Spiele zu bewerten. Dies soll Spielefans und potenziellen Spielekäufern die Möglichkeit geben, sich ein umfassenderes Bild zu machen.

* Der Palast von Alhambra

Aufmachung Spielbarkeit Interaktion Einfluss Spielreiz Kommentar
Aufmachung Spielbarkeit Interaktion Einfluss Spielreiz 01.04.04 von m19Oe - Vor allem zu Beginn ist bei vielen Teilen mit mehreren Mauern darauf zu achten wie man diese platziert. Sonst kommt man im späteren Verlauf in arge Bedrängnis. Zu dritt die Sache mit Dirk ist doch etwas künslich. Vor allem ist es mühsam die Plättchen abzuzählen um 1/3 für den 3. Spieler zur Seite zu legen...

* King Arthur

Aufmachung Spielbarkeit Interaktion Einfluss Spielreiz Kommentar
Aufmachung Spielbarkeit Interaktion Einfluss Spielreiz 01.04.04 von m19Oe - Also ich habe sehr viele Spiele daheim, King Arthur wird sich jedoch wohl nie darunter finden - dafür ist es einfach zu schwach. Bei einer Probepartie habe ich gemerkt, dass die Einflussmöglichkeiten viel zu begrenzt sind. Die Sensorik macht oft was sie will bzw. gar nichts. Der Spielplan ist schnell abgegriffen, vor allem wenn man nicht ganz saubere Finger hat (was bei Kindern ja angeblich ab und an der Fall sein soll). Der Preis bewegt sich zwischen 45 bis 49 Euro bei Angeboten in der Vorweihnachtszeit (die jedoch sofort ausverkauft waren) und 60 bis 65 Euro als regulären Verkaufspreis... Bei der Lieferbarkeit steht Ravensburger anscheinend derzeit ziemlich schlecht da.