Leserwertungen

Wir bieten den Besuchern unserer Seite die Möglichkeit, selbst die Spiele zu bewerten. Dies soll Spielefans und potenziellen Spielekäufern die Möglichkeit geben, sich ein umfassenderes Bild zu machen.

* Underwater Cities

Aufmachung Spielbarkeit Interaktion Einfluss Spielreiz Kommentar
Aufmachung Spielbarkeit Interaktion Einfluss Spielreiz 08.04.19 von pustetroll - Unser meistgespieltes Spiel seit der Spielemesse Essen 2018. Es spielt sich auch super zu zweit.

* Die Burgen von Burgund

Aufmachung Spielbarkeit Interaktion Einfluss Spielreiz Kommentar
Aufmachung Spielbarkeit Interaktion Einfluss Spielreiz 13.09.18 von pustetroll - Selten so gelangweilt. Für uns eins der schlechteren Feld Spiele. Da macht ja puzzeln mehr Spaß.

* Dorfromantik: Das Brettspiel

Aufmachung Spielbarkeit Interaktion Einfluss Spielreiz Kommentar
Aufmachung Spielbarkeit Interaktion Einfluss Spielreiz 10.04.23 von pustetroll - Ein sehr simples Puzzlespiel. Wir haben nicht bis zum Ende durchgehalten. Leider wurde es durch die zu öffnenden Boxen auch nicht spannender. Wieso wird es so gehypt? Ich kann mir nur vorstellen, dass es jeder aber auch wirklich jedermann versteht und mitspielen kann, ähnlich wie Monopoly oder Mensch ärgere Dich nicht. Also ein ideales Spiel des Jahres um damit Geld zu verdienen. Durch die Idee es kooperativ zu gestalten wird es für Nichtspieler etc. noch einfacher am Spiel teilzuhaben, ohne selbst überfordert zu werden.