Leserwertungen

Wir bieten den Besuchern unserer Seite die Möglichkeit, selbst die Spiele zu bewerten. Dies soll Spielefans und potenziellen Spielekäufern die Möglichkeit geben, sich ein umfassenderes Bild zu machen.

* L.A.M.A.

Aufmachung Spielbarkeit Interaktion Einfluss Spielreiz Kommentar
Aufmachung Spielbarkeit Interaktion Einfluss Spielreiz 21.03.19 von Samy - Ein Super Spiel. Sicherlich es ist ein einfaches Spiel im Sinne von UNO oder Mau Mau. Aber das macht es genial. Kaum Regeln aber ein Wahnsinns-Spielspaß. Klar ein hoher Glücksfaktor. Aber zumindest der gefühlte Einfluss ist gar nicht mal so niedrig. Für Vielspieler ein toller Absacker oder Aufwärmer. Und sonst ein tolles Spiel für die ganze Familie.

* Lost Cities

Aufmachung Spielbarkeit Interaktion Einfluss Spielreiz Kommentar
Aufmachung Spielbarkeit Interaktion Einfluss Spielreiz 01.07.19 von Samy - Ich verstehe nicht wie man das Spiel mit 2 oder 3 Sternen bewerten kann. Sicherlich ist es auch Glück dabei, was für Karten man hat. Ich würden Einfluss mit 4,5 bewerten, da das nicht geht eine 5. Da das Spiel schnell geht schiebt man schnell eine Runde nach. Die Interaktion ist sehr hoch, die Aufmachung der Neuauflage gefällt mir sehr gut. Super Spiel. Eines der besten 2-Spieler-Spiel :-)

* The Lost Expedition

Aufmachung Spielbarkeit Interaktion Einfluss Spielreiz Kommentar
Aufmachung Spielbarkeit Interaktion Einfluss Spielreiz 23.02.19 von samy - Mit der Erweiterung ist das Spiel noch genialer. Super Aufmachung! Sehr schwer zu gewinnen. Das Spiel lebt natürlich von der Vorstellungskraft der Spieler. Ich finde es sehr realistisches. Und so eine Runde ist für mich wie ein Film oder ein gutes Buch. Solo hab ich mit Erweiterung (mit dem Helfer, damit ist es einfacher) bisher zwei mal gewonnen. Das aber auch nur immer ganz knapp mit einem Leben.
Aufmachung Spielbarkeit Interaktion Einfluss Spielreiz Kommentar
Aufmachung Spielbarkeit Interaktion Einfluss Spielreiz 13.02.19 von Samy - Aufmachund Grafik 1A. Macht Solo richtig Spaß. Allerdings extrem schwer zu gewinnen. Nach ca. 30 Partien habe ich noch nie gewonnen. Trotzdem macht gerade der hohe Schwierigkeitsgrad für mich den Wiederspielwert aus.