Leserwertungen

Wir bieten den Besuchern unserer Seite die Möglichkeit, selbst die Spiele zu bewerten. Dies soll Spielefans und potenziellen Spielekäufern die Möglichkeit geben, sich ein umfassenderes Bild zu machen.

* Globopolis

Aufmachung Spielbarkeit Interaktion Einfluss Spielreiz Kommentar
Aufmachung Spielbarkeit Interaktion Einfluss Spielreiz 01.04.04 von suppenhuhn68 - in unserer spielegruppe kam das spiel sehr gut an. im gegensatz zum autor der rezension (s.o.) sehe ich die nähe zu Monopoly und Risiko nicht negativ; vielmehr kann hier für alle diejenigen eine kaufempfehlung ausgesprochen werden, welche eben auch Risiko und/oder Monopoly zu ihren spiele favoriten zählen und vielleicht auf eine solche symbiose beider spiele immer gewartet haben. komponenten wie agenten und absprachen untereinander (welche bekanntlich ja nicht unbedingt bindend sind ...) bringen zusätzlichen reiz. mit einem festen spielziel (siegpunkte - abhängig von der spielerzahl) welches nur von den misson-cards beeinflusst wird, bleibt die spieldauer (90 – 180 min) überschaubar. einziges manko sind die regeln, welche nicht immer optimal angeordnet sind. der preis für das spiel ist mittlerweile auf 39,95 gesunken und in anbetracht der ausstattung durchaus gerechtfertigt.