Leserwertungen

Wir bieten den Besuchern unserer Seite die Möglichkeit, selbst die Spiele zu bewerten. Dies soll Spielefans und potenziellen Spielekäufern die Möglichkeit geben, sich ein umfassenderes Bild zu machen.

* ZhanGuo

Aufmachung Spielbarkeit Interaktion Einfluss Spielreiz Kommentar
Aufmachung Spielbarkeit Interaktion Einfluss Spielreiz 17.11.14 von velvre - Ein Spiel mit durchaus gehobenen Anspruch dem ich 5 Punkte mit Tendenz nach oben gebe, aber das müssen erst einige weitere Partien zeigen. Bislang gefällt es mir ziemlich gut. Einziges Manko: Vielleicht wird zum Spielende hin etwas zu viel gewertet aber das wird sich zeigen.

* Orléans

Aufmachung Spielbarkeit Interaktion Einfluss Spielreiz Kommentar
Aufmachung Spielbarkeit Interaktion Einfluss Spielreiz 17.11.14 von velvre - Für das was geboten wird ist die Spieldauer Spiel für 3-4 zu lang. Gerade zum Ende hin kann eine lange Downtime entstehen. Die Gebäude sind aus meiner Sicht sehr unausgewogen und den Ereignissen fehlt ein wenig Würze. Dem Spiel hätte etwas mehr redaktionelle Überarbeitung gut getan. Dennoch ist der Mechanismus mit dem "ziehen aus dem Sack" nicht uninteressant.