Leserwertungen

Wir bieten den Besuchern unserer Seite die Möglichkeit, selbst die Spiele zu bewerten. Dies soll Spielefans und potenziellen Spielekäufern die Möglichkeit geben, sich ein umfassenderes Bild zu machen.

* Puerto Rico

Aufmachung Spielbarkeit Interaktion Einfluss Spielreiz Kommentar
Aufmachung Spielbarkeit Interaktion Einfluss Spielreiz 11.09.07 von Gerhard Tischler - Ist auch mit nicht so erfahrenen Mitspielern erstaunlich gut spielbar. Nach 2, 3 Runden sind die Grundmechanismen erlernt. Die vielfältigen Taktiken und Möglichkeiten erschließen sich einem eh erst nach mehreren Spielen ...

* Yspahan

Aufmachung Spielbarkeit Interaktion Einfluss Spielreiz Kommentar
Aufmachung Spielbarkeit Interaktion Einfluss Spielreiz 26.12.07 von Gerhard Tischler - Hatten uns von diesem Spiel nach den vielen positiven Bewertungen mehr erwartet. Es ist zwar alles ganz nett und spielt sich auch flüssig, aber so richtiger Spielspaß wollte einfach nicht aufkommen. Kein schlechtes Spiel, angesichts der vielen sehr guten Spiele auf dem Markt aber KEINE Kaufempfehlung.

* Thurn und Taxis

Aufmachung Spielbarkeit Interaktion Einfluss Spielreiz Kommentar
Aufmachung Spielbarkeit Interaktion Einfluss Spielreiz 11.09.07 von Gerhard Tischler - Interaktion absolute Fehlanzeige, jeder spielt mehr oder weniger vor sich hin. Das ähnlich aufgebaute Zug um Zug macht da wesentlich mehr Spaß. Von einem Spiel des Jahres darf man mehr erwarten, wir waren jedenfalls enttäuscht.