Spielemesse in Essen 2011


Spiel 2011, Essen

Spiel Messe EssenDie folgende Spieleliste enthält die grundlegenden Daten vieler Spiele, welche in diesem Jahr vorgestellt werden/wurden. Sie erhebt keinerlei Anspruch auf Vollständigkeit.

Anzahl der abgegebenen Bewertungen: 387

Scribabs: 011
Autor: Marco Valtriani
Illustration: Paolo Vallerga
Verlag: Scribabs
Rezension: Michael Timpe
Spieler: 3 - 6
Dauer: 90 Minuten
Alter: ab 12 Jahren
Jahr: 2011
   
1 Bewertungen (neueste zuerst)

4 von Braz, 2011-10-24 01:04:21
Nettes Spiel. Die Story ist halt etwas gewöhnungsbedürftig: Das Spiel spielt in Turin in einer alternativen Zeit im SteamPunk-Universum. Die Spieler müssen unter den Charakteren auf dem Brett, welche nicht die SPieler darstellen, den Auserwählten finden, der, nachdem er eine Melodie gelernt hat, diese spielen muss, um somit den Bösen zu vernichten und die Welt zu retten. Generell hat das Spiel schon Spaß gemacht. Es ist kein kooperatives Spiel (wie z.B. Mister X oder Scottland Yard). Jeder spielt für sich und einer übernimmt im Laufe des Spiels sogar die Rolle des Bösen. Generell ein nettes Spiel. 45 Euro waren aber dann doch zu viel....Wie gesagt: Nettes SPiel. Spiele ich auch gerne mal wieder mit. Selbst kaufen?! Nein.