Spielemesse in Essen 2011


Spiel 2011, Essen

Spiel Messe EssenDie folgende Spieleliste enthält die grundlegenden Daten vieler Spiele, welche in diesem Jahr vorgestellt werden/wurden. Sie erhebt keinerlei Anspruch auf Vollständigkeit.

Anzahl der abgegebenen Bewertungen: 387

Wacky Works: Space Maze
Autor: Michel Baudoin
Illustration: Michel Baudoin
Verlag: Wacky Works
Rezension: Oliver Kühlwein
Spieler: 2 - 4
Dauer: 45 Minuten
Alter: ab 12 Jahren
Jahr: 2011
   
1 Bewertungen (neueste zuerst)

5 von Steffen, 2011-10-31 14:38:45
Dieses Spiel erinnert ein wenig an das bekannte Robo Rallye, spielt sich jedoch ganz anders. Jeder Mitspieler steuert drei Aliens einer Spezies durch ein Labyrinth aus Räumen (5x5 Raumfelder) auf der Suche nach dem Relikt. Mit Aktionskarten kann man die Anordnung und Ausrichtung der Räume verändern um sich selber den Weg zum Relikt zu bahnen bzw. um den Aliens der Mitspieler das Leben schwer zu machen. Wer zuerst das Relikt in sein eigenes Ufo (Startpunkt) bringt, oder aber drei mal das Relikt vom Gegner klaut hat gewonnen. Ein schön kurzweiliges Spiel, bei dem die Runden insbesondere durch die zweite Siegbedingung nicht ins Bodenlose ausufern. Durch die losen Raumteile sind auch kompliziertere Aufbauten realisierbar, wenn einem das Quadrat zu simpel wird.