Spielemesse in Essen 2014


H@LL9000 auf der Spielemesse

Auch in diesem Jahr werden wir wieder auf der Messe vertreten sein. Wir würden uns natürlich freuen, Euch dort begrüßen zu dürfen - sei es zum Plaudern oder zu einer unserer diversen Aktionen am Stand!

In Summe gibt es wieder sehr viele Spielepreise zu gewinnen!! Ein (mehrfach) tägliches Vorbeischauen lohnt sich!

DAS HALLISCHE PROGRAMM
"Matchball" - Turnier

Beschreibung: Einmal täglich dürft ihr euer Geschick unter Beweis stellen. Es geht darum einen Tischtennisball in Punkte bringende Löcher zu befördern. Zuvor muss der Ball jedoch einige male auf dem Tisch aufkommen. Wie oft, wird vor jedem Wurf neuch vorgegeben! In der Turnier-Version werden bis zu 16 Spieler gegeneinander antreten und nacheinander rausfallen, wenn Ihre Punktzahl nicht hoch genug ist! Ein Spiel dauert maximal 30 Minuten, wenn man gut genug ist, kann man einen der vielen schönen Spiele von Ravensburger gewinnen! Uhrzeit:
Turnier: jeweils um 11:00 Uhr
Dauer: ca. 30 Minuten

"Würfelbingo"-Turnier

Beschreibung: Seit einigen Jahren gibt es den Spieleklassiker "Würfelbingo" bei uns online zu spielen! Endlich ist das Spiel nun wieder im Handel erhältlich. Bei der Schmidt-Spiele-Version gibt es sogar eine Besonderheit: Die 6x6er - Matrix! Und diese werden wir mit euch gemeinsam spielen. Und wer die 36 gewürfelten Zahlen am besten in seiner Matrix platziert kann schöne Spielepreise von Schmidt Spiele gewinnen! Uhrzeit:
Turnier: jeweils um 13:00 Uhr
Dauer: ca. 30 Minuten

Am Messe-Freitag plant zudem Heinz Wüppen, der Autor des Spiels bei uns am Stand vorbei zu schauen und mitzuspielen! Lasst euch das nicht entgehen!

"Quizduell"-Turnier

Beschreibung: Das App-Spiel, welches sich über 30 Mio. Nutzer freut, gibt es nun bei Ravensburger als Brettspiel. Wir wollen euch auf die Probe stellen. Bis zu 16 Personen können gegeneinander antreten. Runde für Runde (nach jeweils 6 Fragen) werden sich Spieler aus der Runde verabschieden. Die Spieler, welche die Fragen am besten beantworten können, kommen in die Final-Runde können sich am Ende über schöne Spielepreise von Ravensburger freuen! Uhrzeit:
Turnier: jeweils um 15:00 Uhr
Dauer: ca. 30 Minuten

Bilderrätsel:

= Kni-z-ia
Beschreibung: Zwei mal täglich wird es ein Bilderrätsel geben. In Form von "Rebus" werden Spieletitel beschrieben, die Ihr versuchen sollt heraus zu finden und am Messestand Euren Tipp abzugeben.
Zwei mal täglich werden die Gewinner ermittelt und Spielepreise vergeben.
Uhrzeiten:
Neue Rätsel gibt es täglich.
Auflösung und Verlosung:
täglich um 16:30 Uhr

Ostfriesisches

Deichwandern
Beschreibung: Wir werden zwei mal täglich unser beliebtes Online-Spiel Ostfriesisches Deichwandern live am Messestand durchführen!
Für den Sieger der Partie wird es auch einen Spielepreis geben!
Uhrzeiten:
Jeweils im Anschluss an die Verlosungen um 16:30 Uhr.
Dauer: ca. 15 Minuten

Beschreibung: Seit 2001 veranstalten wir gemeinsam mit 15 Spieleverlagen ein Spielequiz, bei dem es wieder viele Spielepreise zu gewinnen gibt! Uhrzeiten:
Permanent. Auf der Messe mitmachen und anschließend online die Lösung abgeben!
Zum Monatsquiz

Spielebarometer
Beschreibung:Die Spieleexperten aus unserem hallischen Spielekreis werden über die Messe strömen und versuchen sich von so viel Spielen wie möglich einen ersten Eindruck der Spieleneuheiten zu verschaffen. Wir werten dies regelmäßig aus und werden das Ergebnis am Messestand veröffentlichen. Vielleicht hilft es Euch bei Eurer Kaufentscheidung! Uhrzeiten:
Keine festen Uhrzeiten. Wir werden die Ergebnisse stets aktuell halten und die letzten Inputs kontinuierlich einpflegen.
ZEITPLAN
10:00 Uhr - Start Bilderrätsel
11:00 Uhr - Turnier: 'Matchball'
13:00 Uhr - Turnier: 'Würfelbingo'
15:00 Uhr - Turnier: 'Quizduell'
16:30 Uhr - Auflösung Bilderrätsel
- Ostfriesisches Deichwandern
ganztags - Spielequiz (Abgabe nach der Messe online)
- Spielebarometer