Spielemesse in Essen 2014


Spiel 2014, Essen

Spiel Messe EssenDie folgende Spieleliste enthält die grundlegenden Daten vieler Spiele, welche in diesem Jahr vorgestellt werden/wurden. Sie erhebt keinerlei Anspruch auf Vollständigkeit.

Anzahl der abgegebenen Bewertungen: 369

G3: Imperialism: Road to Domination
Autor: Konrad Perzyna
Illustration: Katarzyna Fic
Verlag: G3
Spieler: 2 - 4
Dauer: 45 Minuten
Alter: ab 12 Jahren
Jahr: 2014
   
2 Bewertungen (neueste zuerst)

5 von Mahmut, 2014-10-23 11:39:21
Von G3 gefiel mir Craftsmen sehr gut. So habe ich in Essen dann deren Stand besucht und in einer Dreierpartie Imperialism kennengelernt und gekauft.Ersteindruck 5 Punkte.

5 von Gülsüm, 2014-10-23 11:16:49
Schönes Spiel. Zivilisationsspiel mit Karten. sehr schöne Illustrationen. Einen Blick wert.

G3: King's Ear
Autor: Konrad Perzyna
Illustration: Sylwia Smerdel
Verlag: G3
Spieler: 2 - 6
Dauer: 30 Minuten
Alter: ab 10 Jahren
Jahr: 2014
   
0 Bewertungen (neueste zuerst)
G3: Memorable Stories
Illustration: Sylwia Smerdel
Verlag: G3
Spieler: 3 - 8
Dauer: 30 Minuten
Alter: ab 8 Jahren
Jahr: 2014
   
0 Bewertungen (neueste zuerst)
G3: Urban Panic
Autor: Krzysztof Matusik
Illustration: Sylwia Smerdel
Verlag: G3
Spieler: 2 - 4
Dauer: 40 Minuten
Alter: ab 10 Jahren
Jahr: 2014
   
2 Bewertungen (neueste zuerst)

4 von Mahmut, 2014-10-23 11:43:27
Urban Panic ist ein schönes Legespiel, wo wir Spieler auf unserem eigenen Tableau unsere Stadt bauen. Immer wenn wir ein Plättchen legen müssen wir die bestimmten Leisten anpassen und hier ist das Problem. Als Computerspiel bei Brettspielwelt (wenn es Urban Panic geben würde), würde ich es oft spielen, als Brettspiel ist dieser Verwaltungsaufwand etwas zuu hoch.

4 von Gülsüm, 2014-10-23 11:15:38
Das Spiel ist gut, aber der Rechenaufwand und das Anpassen der Leisten ist mit der Zeit nervig.