Spielemesse in Essen 2014


Spiel 2014, Essen

Spiel Messe EssenDie folgende Spieleliste enthält die grundlegenden Daten vieler Spiele, welche in diesem Jahr vorgestellt werden/wurden. Sie erhebt keinerlei Anspruch auf Vollständigkeit.

Anzahl der abgegebenen Bewertungen: 369

Hall Games: AquaSphere
Autor: Stefan Feld
Illustration: Dennis Lohausen
Verlag: Hall Games
Rezension: Rene Puttin
Spieler: 2 - 4
Dauer: 60 Minuten
Alter: ab 12 Jahren
Jahr: 2014
Download: Kurzspielregel [PDF]
   
9 Bewertungen (neueste zuerst)

4 von Jörn, 2014-11-27 13:31:31
Das ist hier richtige Arbeit-kein Wohlfühlspiel!

6 von Ina, 2014-11-17 10:58:00

6 von Rene Puttin, 2014-11-04 14:47:19
Neuartiges Thema, das bis auf ein paar Kanten auch gut passt. Herausragende Mechanismen, hoher Widerspielreiz und eine knatschbunte, aber trotzdem, sehr schöne Grafik. Insgesamt eines der besten Feld-Spiele die es gibt.

6 von Mahmut, 2014-10-23 11:47:37
Bei der ersten Partie wirkte Aquasphere sehr sehr mechanisch. Mit jeder Partie wurde Aquasphere besser und machte immer mehr Spaß. In den ersten Partien vergißt man sich die Punkte beim Kartenkauf oder dem U-Bootplatzieren zu nehmen. Nach zwei, drei Partien passiert auch dieses nicht mehr. Tolles Spiel!

6 von Gülsüm, 2014-10-23 11:19:27
Krankhaft geniales Spiel. Man braucht eins, zwei Probepartien, danach läuft es richtig rund. Tolles Spiel! Mit BuBu sein bestes Spiel.

6 von Flott, 2014-10-21 15:43:46
Ein typischer Feld, ohne dass der Autor Mechaniken seiner älteren Spiele kopiert hätte. Vom Komplexitätslevel auf Bora Bora-Level. Könnte eines meiner Lieblingsspiele von Feld werden!

5 von Rolf Braun, 2014-10-21 08:22:36
Tolle Mechanismen die meist gut im Thema bleiben, welches nicht so aufgesetzt wirkt wie bei anderen Feld Spielen (z.B. La Isla, Bora Bora). Wirkt nicht so überfrachtet wie Amerigo, Burgen oder Bora Bora. Spieldauer zu viert könnte etwas kürzer sein - mal sehen wie es zu zweit und dritt ist.

3 von MiDomb, 2014-10-19 23:53:20
Die Graphik dient nicht unbedingt der Spielübersicht. Werde das Spiel aber auf jeden Fall noch austesten, da ich die meisten Spiele von Stefan Feld recht gerne mag.

2 von Quecki, 2014-10-19 22:58:47
Nachdem wir uns mehrfach durch die Anleitung gekämpft haben und Testrunden mit 2 und 3 Spielern gewagt haben, bin ich doch enttäuscht: wenig Optionen, zum Teil unglückliche Rundenverläufe und hinterher das Gefühl, dass da doch irgendwas sein muss... Es läuft nicht. die Zeitangabe ist allerdings sehr passend, länger als 60 Minuten hat keine Runde gedauert. Schade, unser erster "Feld" der wohl ganz hinten im Schrank landen wird...