Spielemesse in Essen 2014


Spiel 2014, Essen

Spiel Messe EssenDie folgende Spieleliste enthält die grundlegenden Daten vieler Spiele, welche in diesem Jahr vorgestellt werden/wurden. Sie erhebt keinerlei Anspruch auf Vollständigkeit.

Anzahl der abgegebenen Bewertungen: 369

MESAboardgames: Panamax
Autor: Gil d´Orey
Nuno Bizarro Sentieiro
Paulo Soledade
Illustration: Gil d´Orey
Filipe Alves
Verlag: MESAboardgames
Rezension: Michael Timpe
Spieler: 2 - 4
Dauer: 100 Minuten
Alter: ab 12 Jahren
Jahr: 2014
   
1 Bewertungen (neueste zuerst)

5 von MiDom, 2014-10-20 00:05:50
Im Vorfeld wurde viel über die schlechte Spielregel geredet; ich will nicht behaupten das diese gelungen ist, aber letztlich steht alles drin, wenn auch nicht alle Informationen immer da stehen, wo sie stehen sollten und natürlich der Fehler mit den Schiffen, die man Beladen darf. Ich finde das Spiel super, das Thema spricht an und es macht Spaß die Schiffe optimiert durch den Kanal zu schieben. Definitiv braucht man aber mehrere Spiele, um alles überblicken zu können.

MESAboardgames: Reis de Portugal
Autor: Gil d´Orey
Illustration: Carla Nazareth
Verlag: MESAboardgames
Spieler: 2 - 4
Dauer: 30 Minuten
Alter: ab 7 Jahren
Jahr: 2014
   
0 Bewertungen (neueste zuerst)