Spielemesse in Essen 2014


Spiel 2014, Essen

Spiel Messe EssenDie folgende Spieleliste enthält die grundlegenden Daten vieler Spiele, welche in diesem Jahr vorgestellt werden/wurden. Sie erhebt keinerlei Anspruch auf Vollständigkeit.

Anzahl der abgegebenen Bewertungen: 369

Queen Games: Cubo
Autor: Johannes Berger
Julien Gupta
Verlag: Queen Games
Rezension: Christoph Schlewinski
Spieler: 2 - 4
Dauer: 20 Minuten
Alter: ab 8 Jahren
Jahr: 2014
   
4 Bewertungen (neueste zuerst)

4 von Rene Puttin, 2014-10-22 09:12:17
Alle Spieler würfeln gleichzeitig ihre 9 Würfel bis sie ihnen passen und puzzlen ein 3x3 Gitter mit möglichst vielen Straßen oder Drilligen ideal in einer Farbe (4 rote, 4 blaue und ein weißer Würfel, der immer in die Mitte kommt).

3 von chippes66, 2014-10-20 12:56:46

4 von Quecki, 2014-10-19 23:10:13
Puzzle-Absacker auf Zeit...

4 von Lauro, 2014-10-16 19:38:56
Netter als beim ersten Anblick erwartet, hat Spaß gemacht.

Queen Games: Im Tal der Drachen
Autor: Johannes Berger
Julien Gupta
Verlag: Queen Games
Rezension: Sandra Lemberger
Spieler: 2 - 4
Dauer: 20 Minuten
Alter: ab 6 Jahren
Jahr: 2014
   
1 Bewertungen (neueste zuerst)

4 von Rene Puttin, 2014-10-22 09:14:16
Mittels Zauberstäben (Holzstäben) retten die Kinder Drachenkinder vor dem bösen Zauberer. Dazu werden von zwei Kindern an beiden Seiten ein Holzstab gegen die Drachenfigur gedrückt und so muss die ohne zu fallen vom Zaubererturm zum Drachental getragen werden.

Queen Games: Neptun
Autor: Dirk Henn
Illustration: Claus Stephan
Patrick Rennwanz
Verlag: Queen Games
Rezension: Franky Bayer
Spieler: 3 - 5
Dauer: 45 Minuten
Alter: ab 8 Jahren
Jahr: 2014
   
3 Bewertungen (neueste zuerst)

3 von Carlo, 2014-11-26 23:27:44
Hat mich überhautp nicht überzeugt.

4 von Rolf Braun, 2014-10-21 07:23:59
Erst war ich sehr begeistert. Zum einen weil mir der Auswahlmechanismus 3 Karten im Park und das planen der Route sehr gut gefallen hat. Zum anderen weil wir das Spiel erst falsch gespielt haben, den Reset nach Kreta hat uns der Queen Games Erklärer verschwiegen, wodurch das Spiel zwar spannender aber auch unausgeglichen wurde. Letzteres mir aber erst beim zweiten Eindruck auffiel. Auch das die 2er und 3er Tempel Aufträge im Vergleich zum 1er und den Gold Aufträgen mir zu unausgewogen sind fiel mir erst im zweiten Spiel auf. Auch das (zweite) Spiel zu dritt fiel hinter dem 5er deutlich zurück, da die Auswahl schon sehr dürftig ist. Insgesamt Werte ich die anfänglich gute 5 in eine schlechte 4 ab.

4 von chippes66, 2014-10-20 12:57:54

Queen Games: Tortuga
Autor: Sen-Foong Lim
Verlag: Queen Games
Spieler: 2 - 4
Dauer: 30 Minuten
Alter: ab 8 Jahren
Jahr: 2014
   
0 Bewertungen (neueste zuerst)