Spielemesse in Essen 2015


Spiel 2015, Essen

Spiel Messe EssenDie folgende Spieleliste enthält die grundlegenden Daten vieler Spiele, welche in diesem Jahr vorgestellt werden/wurden. Sie erhebt keinerlei Anspruch auf Vollständigkeit.

Anzahl der abgegebenen Bewertungen: 456

Cocktail Games: Crossing
Autor: Yoshiteru Shinohara
Illustration: Charlène le Scanff
Verlag: Cocktail Games
Space Cowboys
Rezension: Sandra Lemberger
Spieler: 3 - 6
Dauer: 15 Minuten
Alter: ab 8 Jahren
Jahr: 2015
   
0 Bewertungen (neueste zuerst)
Space Cowboys: Elysium
Autor: Brett J. Gilbert
Matthew Dunstan
Illustration: Vincent Dutrait
Emmanuel Roudier
Eric Bourgier
Didier Poli
Sylvain Guinebaud
Pascal Quidault
Cari
McCambridge
Verlag: Asmodee
Space Cowboys
Rezension: Frank Lehmann
Spieler: 2 - 4
Dauer: 45 Minuten
Alter: ab 14 Jahren
Jahr: 2015
Download: Kurzspielregel [PDF]
   
3 Bewertungen (neueste zuerst)

5 von Moni Azzolini, 2015-11-04 12:58:28
Es war sehr verdient auf der Auswahlliste zum Kennerspiel des Jahres. Ich mag den Mechanismus zum Kartenkauf bestimmte Farben zu haben, aber nicht abgeben zu müssen. Und dabei immer im Auge behalten, dass man noch die passende Farbsäule übrig hat um nicht allerletzter in der nächsten Runde zu sein. Ich finde es toll.

5 von greggy, 2015-11-01 23:33:49

5 von Spielteufel, 2015-10-25 23:19:37

Space Cowboys: Sherlock Holmes Consulting Detective: Jack the Ripper & West End Adventures
Autor: Suzanne Goldberg
Gary Grady
Jérôme Ropert
Illustration: Arnaud Demaegd
Bernard Bittler
Neriac
Pascal Quidault
Verlag: Asterion Press
Space Cowboys
Spieler: 1 - 8
Dauer: 60 - 120 Minuten
Alter: ab 10 Jahren
Jahr: 2015, 2017
   
0 Bewertungen (neueste zuerst)
Space Cowboys: T.I.M.E Stories
Autor: Manuel Rozoy
Illustration: Vincent Dutrait
David Lecossu
Ben Carre
Pascal Quidault
Verlag: Space Cowboys
Rezension: Christoph Schlewinski
Spieler: 2 - 4
Dauer: 60 - 90 Minuten
Alter: ab 10 Jahren
Jahr: 2015
   
1 Bewertungen (neueste zuerst)

6 von JonTheDon, 2015-10-19 20:38:04
Grandios! Viel Spiel für viel Geld. Eins der spannendsten Spielerlebnisse der letzten Jahre; erinnert ein wenig an die Myst-Adventures. Leider muss man nach Lösung (in meinem Fall ca. 4 Stunden) auf den nächsten Fall warten.

Space Cowboys: T.I.M.E Stories: Der Marcy-Fall
Autor: Nicolas Normandon
Illustration: Pascal Quidault
Verlag: Asmodee
Space Cowboys
Rezension: Christoph Schlewinski
Spieler: 2 - 4
Dauer: 60 - 90 Minuten
Alter: ab 10 Jahren
Jahr: 2015
   
1 Bewertungen (neueste zuerst)

6 von JonTheDon, 2015-10-25 21:54:59
Noch nicht gelöst - schwerer als der erste Fall. Aber ebenfalls extrem spannend. Interessant: Für jeden Fall ein anderer Grafiker.