Spielemesse in Essen 2017


H@LL9000 auf der Spielemesse

Auch in diesem Jahr waren wir wieder auf der Messe vertreten. Wir hatten viel Spaß euch zu treffen, mit euch zu spielen, zu plaudern und einfach eine gute Zeit zu haben!

In Summe gab es wieder sehr viele Spielepreise zu gewinnen!! Ein (mehrfach) tägliches Vorbeischauen lohnte sich!

DAS HALLISCHE PROGRAMM
"Knister" - Turnier
Beschreibung: Seit einigen Jahren gibt es den Spieleklassiker "Würfelbingo" bei uns online zu spielen! Das Spiel war nun bei verschiedenen Verlagen und kommt nun beim Nürnberger Spielkarten Verlag unter dem Namen "Knister" heraus. Wer die 25 gewürfelten Zahlen am besten in seiner Matrix platziert kann schöne Spielepreise vom Nürnberger Spielkarten Verlag gewinnen! Uhrzeit:
Turnier: jeweils um 11:00 Uhr Uhr
Dauer: ca. 30 Minuten

"Paku Paku"-Turnier
Beschreibung: "Paku Paku" ist ein sehr hektisches Würfelspiel. Schnell versucht ihr die vor euch liegenden Würfel auf die grüne Seite zu würfeln, um sie an euren linken Nachbar weitergeben zu können. Wer eine rote Seite würfelt muss allerdings unter Zeitdruck Teller stapeln. Das kann schnell schief gehen! Das Spiel macht nicht nur Spaß, sondern gibt euch die Chance auf Spielepreise von Ravensburger! Uhrzeit:
Turnier: jeweils um 13:00 Uhr
Dauer: ca. 30 Minuten

"Kneipenquiz"
Beschreibung: Bei diesem etwas anderem Quiz werden wir euch auf Euer Wissen hin testen! Setzt euch gegen eure Tischgegner durch und nimmt einen der Gewinne vom Moses-Verlag mit!! Uhrzeit:
Unser Quiz ist jeweils um 15:00 Uhr
Dauer: ca. 30 Minuten

Bilderrätsel:

= Kni-z-ia
Beschreibung: Jeden Tag wird es ein Bilderrätsel geben. In Form von "Rebus" werden Spieletitel beschrieben, die Ihr versuchen sollt heraus zu finden und am Messestand Euren Tipp abzugeben.
Zwei mal täglich werden die Gewinner ermittelt und Spielepreise vergeben.
Uhrzeiten:
Neue Rätsel gibt es täglich.
Auflösung und Verlosung:
täglich um 16:30 Uhr

Ostfriesisches

Deichwandern
Beschreibung: Einmal am Tag werden wir unser beliebtes Online-Spiel Ostfriesisches Deichwandern live am Messestand durchführen!
Für den Sieger der Partie wird es auch einen Spielepreis geben!
Uhrzeiten:
Jeweils im Anschluss an die Verlosungen um 16:30 Uhr.
Dauer: ca. 15 Minuten

Beschreibung: Seit 2001 veranstalten wir gemeinsam mit vielen Spieleverlagen ein Spielequiz, bei dem es wieder viele Spielepreise zu gewinnen gibt! Uhrzeiten:
Permanent. Auf der Messe mitmachen und anschließend online die Lösung abgeben!
Zum Monatsquiz
Kurz vor der Messe wird das Quiz online gelegt.

Spielebarometer
Beschreibung:Die Spieleexperten aus unserem hallischen Spielekreis werden über die Messe strömen und versuchen sich von so viel Spielen wie möglich einen ersten Eindruck der Spieleneuheiten zu verschaffen. Wir werten dies regelmäßig aus und werden das Ergebnis am Messestand veröffentlichen. Vielleicht hilft es Euch bei Eurer Kaufentscheidung! Uhrzeiten:
Keine festen Uhrzeiten. Wir werden die Ergebnisse stets aktuell halten und die letzten Inputs kontinuierlich einpflegen.
ZEITPLAN
10:00 Uhr - Start Bilderrätsel
11:00 Uhr - Turnier: 'Knister'
13:00 Uhr - Turnier: 'Paku Paku'
15:00 Uhr - Turnier: 'Kneipenquiz'
16:30 Uhr - Auflösung Bilderrätsel
- Ostfriesisches Deichwandern
ganztags - Spielequiz (Abgabe nach der Messe online)
- Spielebarometer