Spielemesse in Essen 2017


Spiel 2017, Essen

Spiel Messe EssenDie folgende Spieleliste enthält die grundlegenden Daten vieler Spiele, welche in diesem Jahr vorgestellt werden/wurden. Sie erhebt keinerlei Anspruch auf Vollständigkeit.

Anzahl der abgegebenen Bewertungen: 169

Repos Production: Secrets
Autor: Bruno Faidutti
Eric M. Lang
Illustration: Cari
Verlag: Asmodee
Repos Production
Rezension: André Beautemps
Spieler: 4 - 8
Dauer: 15 - 35 Minuten
Alter: ab 10 Jahren
Jahr: 2017
   
2 Bewertungen (neueste zuerst)

5 von Axel Bungart, 2017-10-30 10:56:16

4 von Udo, 2017-10-29 02:25:39
Deduktionsspiel. Die Rollen werden zugelost - KGB gegen CIA, dazwischen der Hippie. Der Hippies spielt solo und will die wenigsten Punkte, die anbderen Gruppen wollen die meisten Punkte. JEweils zwei Aktions-Punktekarten werden aufgedeckt, der aktive Spieler wählt eine verdeckt und bietet sie einem Mitspieler an. Einer von beiden muss diese Karte nehmen und vor sich aufdecken, dann darf die abgebildete Aktion (Identitätschips anschauen, tauschen, vorzeigen...) durchgeführt werden. Taucht die gleiche Karte noch einmal bei jemanden auf, muss er beide umdrehen und die Punkte dieser Karten zählen am Ende nicht. Die Punkte der Karten werden am Spieleende zusammengezählt und verglichen. Das ganze Potential war auf der Spiel nicht auszumachen, wir hatten eine gemischtsprachige Gruppe, es könnte aber ein Hit werden.