Spielemesse in Essen 2017


Spiel 2017, Essen

Spiel Messe EssenDie folgende Spieleliste enthält die grundlegenden Daten vieler Spiele, welche in diesem Jahr vorgestellt werden/wurden. Sie erhebt keinerlei Anspruch auf Vollständigkeit.

Anzahl der abgegebenen Bewertungen: 174

Grail Games: King´s Road
Autor: Reiner Knizia
Illustration: Vincent Dutrait
Verlag: Grail Games
Spieler: 2 - 5
Dauer: 30 Minuten
Alter: ab 10 Jahren
Jahr: 2017
   
1 Bewertungen (neueste zuerst)

4 von Udo, 2017-10-29 02:00:37
Der König zieht von Stadt zu Stadt und wertet immer die, in der er gerade steht. Wir wollen nürlich die meisten Punkte von ihm und platzieren kartengesteuert unsere Gefolgsleute auf die Städte. Wer zuerst 40 Punkte gesammelt hat, gewinnt das Spiel. Ein paar Sonderkarten helfen uns bei Platzierung und Königsmanagement. Recht schnell gespielt und tricky bei der Wertung. Mir hat es gefallen, meine Mitspieler waren eher unentschlossen.