Spielemesse in Essen 2017


Spiel 2017, Essen

Spiel Messe EssenDie folgende Spieleliste enthält die grundlegenden Daten vieler Spiele, welche in diesem Jahr vorgestellt werden/wurden. Sie erhebt keinerlei Anspruch auf Vollständigkeit.

Anzahl der abgegebenen Bewertungen: 174

Hans im Glück: Majesty: deine Krone, dein Königreich
Autor: Marc André
Illustration: Anne Heidsieck
Verlag: Hans im Glück
Rezension: Christoph Schlewinski
Spieler: 2 - 4
Dauer: 20 - 40 Minuten
Alter: ab 7 Jahren
Jahr: 2017
Download: Kurzspielregel [PDF]
   
5 Bewertungen (neueste zuerst)

3 von Wombel_13, 2017-11-03 06:31:32
Der aktuelle Preis von über 30€ verhindert z.Zt. eine bessere Bewertung für dieses sonst überzeugende Kartenspiel mit höherwertigen Geldchips.

4 von Hans Huehnchen, 2017-11-01 08:58:55
Fliegengewicht im tollen Gewand. Spielt sich flott und fluffig, lässt Raum für einfache taktische Entscheidungen und gefällt mir gut.

4 von Axel Bungart, 2017-10-30 11:05:16
Das läuft rund, geht schnell, unterhält. Wenn auch insges. nichts Neues.

3 von Michael Dombrowski , 2017-10-30 10:42:27
Farbenfrohes, sehr einfaches Sammelspiel mit Mittelalterthema. Sofortige Wertungen, einfache Regeln, schnell gespielt, etwas Interaktion mit geringfügigem Ärgerfaktor. Spiel funktioniert einwandfrei, hat auch Spaß gemacht, aber ich glaube es trägt nicht über längere Zeit.

5 von JonTheDon , 2017-10-29 08:52:05
Sehr einfache Regeln. Gefiel mir aber (eher überraschend - war wegen des ausgenudelten Themas nicht so auf meiner Liste) sehr gut.