Spielemesse in Essen 2017


Spiel 2017, Essen

Spiel Messe EssenDie folgende Spieleliste enthält die grundlegenden Daten vieler Spiele, welche in diesem Jahr vorgestellt werden/wurden. Sie erhebt keinerlei Anspruch auf Vollständigkeit.

Anzahl der abgegebenen Bewertungen: 174

Board&Dice: Harvest Dice
Autor: Danny Devine
Verlag: Board&Dice
Grey Fox Games
Spieler: 2 - 4
Dauer: 15 - 30 Minuten
Alter: ab 8 Jahren
Jahr: 2017
   
1 Bewertungen (neueste zuerst)

6 von Udo, 2017-10-29 02:31:45
Tomaten, Karotten und Salatwürfel werden gewürfelt und reihum nehmen sich die Spieler einzelne Würfel, um diese in ihrem Feld anzubauen. Dabei müssen die Augenzahlen passen, gleiche Sorten dürfen nur angrenzend angebaut werden udn von jeder Sorte gibt es nur eine Plantage. Was nicht angepflanz werden kann, frisst das Schwein. Hat es mehrere Würfel gefressen, darf man auch schon mal einen Würfel um eine Augenzahl verändern. Der übriggebliebene Würfel erhöht den Marktwert der entsprechenden Gemüsesorte. Ist eien davon nach maximal 16 Runden auf das Maximum angestiegen, wird gewertet. Marktwert mal Anzahl der gepflanzten Gemüse. Dazu die Schweinepunkte und ggf. weitere Wertungen im Expertenspiel. Dieses Spiel haben wir gleich mehrfach gekauft, das könnte Heckmeck und Qwixx Konkurrenz machen.